parallax background

Northern Holographic

Mien Hämp e.V.
26. Juli 2018
Fixeur
24. Juli 2018

Wir sind Björn, Lars und Manuel und haben zusammen vor einem Jahr Northern Holographic gegründet. 2016 haben wir uns im Projekt Startup in der Starterkitchen zusammengetan und wollten etwas im Bereich VR/AR machen. Nach Teilnahme an der PTW17 sind wir dann im Bereich Augmented Reality hängen geblieben und entwickeln seit dem Anwendungen für den industriellen Bereich. Dabei verwenden wir verschiedene Plattformen wie Smartphones und Smartglasses, fokussieren uns zur Zeit aber auf die Microsoft HoloLens. Konkret arbeiten wir an zwei verschiedenen Projekten: Da wäre zum Einen die Entwicklung einer komplexen Serviceassistenzlösung, die gleichzeitig Schnittstelle für Microsofts Dynamics Nav System werden soll. Mechaniker o.a. können so durch ganze Prozesse an einer Maschine geleitet werden, sei es zur Reparatur, Wartung oder anderweitig. Und zum Anderen sind da noch kleinere Kundenprojekte, die wir als Dienstleistung erledigen.

Unsere Spezialitäten liegen dabei im Bereich Unity- und Business-Use-Case-Entwicklung, sowie Augmented Reality im Allgemeinen.